EXO
Allgemein
EXO (auch Exo) ist eine chinesisch-südkoreanische Boy-Band. Sie besteht aus 10 Mitgliedern (ursprünglich 12 Mitglieder) und wurde von dem Label SM.Entertanment in 2011 gegründet. Wobei sie ihren offiziellen Debüt erst am 08. April 2012 mit dem Song "Mama" hatten.
Die 12 Bandmitglieder wurden in 23 verschiedenen "Teaser" (kurze Song Ausschnitte mit Video) individuell vorgestellt, die vom Dezember 2011 bis Februar 2012 veröffentlicht wurden.
Am 05. August 2014 gab SM.Entertainment bekannt, dass EXO's offizieller Fanclub den Namen "EXO-L" trägt.
Die 12 Bandmitglieder wurden in 23 verschiedenen "Teaser" (kurze Song Ausschnitte mit Video) individuell vorgestellt, die vom Dezember 2011 bis Februar 2012 veröffentlicht wurden.
(Alle 23 Teasers)
Am 05. August 2014 gab SM.Entertainment bekannt, dass EXO's offizieller Fanclub den Namen "EXO-L" trägt.
EXO-K + EXO-L + EXO-M = ONE WE ARE ONE |
Die Band ist in zwei Untergruppen (Subgroups) aufgeteilt, EXO-K und EXO-M mit jeweils
6 Mitgliedern (allerdings besteht EXO-M zurzeit nur aus 4 Mitgliedern, da EXO-M's Kris und Luhan die Band in 2014 verlassen haben).
6 Mitgliedern (allerdings besteht EXO-M zurzeit nur aus 4 Mitgliedern, da EXO-M's Kris und Luhan die Band in 2014 verlassen haben).
Die Endungen "-K" und "-M" bezieht sich auf die Sprache die in der jeweiligen Gruppe gesungen (gesprochen) wird: EXO-K singt auf Koreanisch und EXO-M auf Mandarin,
wobei die Songtext komplett gleich sind (bis auf die Sprache).
EXO-M tritt meist in China auf und EXO-K in Korea, aber die beiden Subgruppen
werden oft für Albums, Shows oder Konzerte unter dem Name EXO vereint.
Der allgemeine Name EXO wurde dem Wort Exoplanet entnommen, eine Bezeichnung für Planeten außerhalb des Sonnensystems.
History
wobei die Songtext komplett gleich sind (bis auf die Sprache).
EXO-M tritt meist in China auf und EXO-K in Korea, aber die beiden Subgruppen
werden oft für Albums, Shows oder Konzerte unter dem Name EXO vereint.
Der allgemeine Name EXO wurde dem Wort Exoplanet entnommen, eine Bezeichnung für Planeten außerhalb des Sonnensystems.
History
► 2012: Debüt und Mama
• Veröffentlichung von Singles:
Am 30. Januar 2012 würde EXO-K und EXO-M's Prologe Single "What Is Love" in China und Südkorea veröffentlicht. Die Single erreichte den 88. Platz auf Südkoreas
"Gaon Single Chart" (vergleichbar mit Viva's Top 100).
Am 09. März 2012 veröffentlichte EXO ihre zweites Prolog Single "History", die von Thomas Troelsen und Remee geschrieben und produziert wurde. Die Single erreichte den 68. Platz auf Südkoreas "Gaon Single Chart" und den 6. Platz auf Chinas "Sina Music Chart.
• EXO Showcase:
Am 31. März 2012 fand EXO's Konzert (Showcase) in Seouls Olympiastadion statt. Rund 3,000 von 8,000 Fans wurde ausgelost um am Konzert teilzunehmen.
Ein weiteres Konzert wurde am 01. April 2012, in der Großen Halle der
"Beijing Universität of International Business and Economics" gehalten.
(EXO SHowcase in Seoul)
EXO Showcase in Beijing
[Credit goes to the right owner]
• "Mama":
EXO-K und EXO-M veröffentlichte ihre Debüt Single "Mama" an 8. April, gefolgt von der online Veröffentlichung ihrer EP*, "Mama", die in 2 Versionen (EXO-K & EXO-M) am 09. April 2012. Die EP würde gleichzeitig in China, Südkorea und auf iTunes veröffentlicht.
(*EP= Extended Play, ist eine CD die mehr Songs als eine Single enthält, aber nicht genug um als ein komplettes Album bezeichnet zu werden, auch Mini-Album genannt)
Am 08. April trat EXO-K auf den südkoreanischen Musikprogramm "Inkigayo (SBS)" auf. Am gleichen Tag machte EXO-M ihr Debüt in der chinesischen
"12th Music Chart Award".
(120408 Inkigayo EXO-K Debut Stage - Interview, History & Mama)
(EXO-M Debut Stage)
• Musik Charts:
Einen Tag nach der online Veröffentlichung erreichte EXO-M's Version von "Mama" Platz 1. auf verschiedenen chinesischen Online-Musik Charts.
EXO-M's Version erreichte Platz 2. auf Chinas "Sina Album Chart", Platz 5. auf Südkoreas "Gaon Single Chart" und Platz 12. auf den "Billboard World Album Chart".
EXO-K's Version erreichte Platz 1. auf Südkoreas "Gaon Album Chart" und Platz 8. auf den "Billboard World Album Chart".
EXO-M's "Mama" Musikvideo landete auf Platz 1. auf chinesische Stream-Websites, während EXO-K's Version erreichte den 7. Platz der "YouTube Global Chart".
• Musik Shows:
"KBS Musik Bank" und "MBC Musik Core" ihren Debüt vom 08. April bis 15. April 2012.
Sie perfomten jede Woche regelmäßig.
Während EXO-M am selben Tag auf Chinas "12th Music Chart Award"-Veranstaltung aufgetreten sind. Sie machten konsequente Auftritte im chinesischen Fernsehen, von Musikshows über zu Variety Shows, darunter ein Gastauftritt in "Happy Camp".
130609 EXO-M Happy Camp
Link
Link
[Credit goes to the right owner]
Am 29. April 2012 trat EXO-M, als Gäste für Super Junior's Konzerttour "Super Show 4", in Jakarta, Indonesien auf.
• Awards:
In 2012 gewann EXO in der Kategorie "Best New Asian Artist Group" auf der Musik-Veranstaltung "2012 Mnet Asian Music Awards" (kurz: MAMA).
Auf den "2013 Top Chinese Music Awards" erhielt EXO-M den
"Most Popular Group" Award.
► 2013: XOXO, Erfolg & Miracle in December
• XOXO:
"Album Cover) |
Das Album "XOXO" wurde am 03. Juni 2013, in zwei Versionen, einmal in koreanisch mit den Titel "Kiss" und in chinesisch als "Hug" veröffentlicht.
Aus dem Album wurden zwei Singles zur Promotion ausgewählt: "Wolf" & "Growl".
[Rechts: EXO-K & Links: EXO-M] |
Anders als bei der Promotion von "Mama", als EXO-K und EXO-M getrennt aufgetreten sind, haben sie XOXO gemeinsam promotet, vor allem in Südkorea.
Die Subgruppen (EXO-K & EXO-M) nahmen den Titelsong "Wolf" gemeinsam in koreanisch und chinesische auf, während der Rest des Albums getrennt aufgenommen wurde.
Die Subgruppen (EXO-K & EXO-M) nahmen den Titelsong "Wolf" gemeinsam in koreanisch und chinesische auf, während der Rest des Albums getrennt aufgenommen wurde.
Am 30. Mai 2013 wurden die Musik-Videos von EXO-K und EXO-M's Titelsong "Wolf" veröffentlicht und auf "M.net M! Countdown" aufgeführt.
(130530 M.net M! Countdown EXO - Intro & Wolf)
[Credit goes to the right owner]
Beide Song Versionen wurden am 03. Juni 2013 online (z.B. auf iTunes) veröffentlicht, am selben Tag wurden auch die beiden Album Versionen "Kiss" und "Hug" in den Musikläden zum verkauf freigegeben.
Nach der Aufführung auf "SBS Inkigayo", am 02. Juni 2013 besuchte und bedankte sich EXO bei 2,000 Fans, die in einem nahe gelegenen Park gewartet hatten, um EXO zu treffen.
Die erste Performance von EXO-M mit "Wolf" wurde Mitte Juni, auf der beliebten chinesischen Variety Show "Happy Camp" ausgestrahlt.
(130706 Happy Camp - EXO Wolf )
»»» Erfolg mit XOXO
• Musik Charts:
Wenige Tage nach der Veröffentlichung, platzierten die Songs aus dem Album "XOXO" fast alle Echtzeit-Charts von online Musik-Websites in Südkorea und China. Eine Woche nach der Veröffentlichung erreichten beiden Versionen gemeinsam den 1. Platz auf den "Billboard World Album Chart", außerdem gingen für die Alben 300,000 Vorbestellungen ein. Jedoch erreichte die Single "Wolf" in Südkorea sowie in China auf Musik-Download-Charts nur die Plätze knapp über den 30. Platz.
• Musik Shows:
Der Titelsong "Wolf" platzierte Platz 1. auf drei Musikprogramme Südkoreas, wodurch sie sich den Name "Triple Win" (dreifach Sieg) verdienten. Mit "Wolf" gewann EXO auf
"(KBS) Musik Bank" ihren ersten Award (Trophäe).
"(KBS) Musik Bank" ihren ersten Award (Trophäe).
(EXO Danksagung)
• Repackaged Album:
Die repackaged Version von "XOXO", wurde am 05. August 2013, in zwei Versionen, einmal in koreanisch mit den Titel "Kiss" und in chinesisch als "Hug" mit 3 zusätzlichen Tracks (Songs) veröffentlicht.Der Titelsong des repackaged Albums "Growl", wurde am 01. August 2013 veröffentlicht.
»»» Erfolg mit repackaged XOXO
• Musik Charts:
"Growl" erreichte 10,554 Punkte auf dem "Music-Trend-Charts" und stellte damit einen neuen Nummer 1. Rekord für diese Show.
Die Single "Growl" erreichte Platz 3. auf den "Billboard Korea K-Pop Hot 100"-Chart und Platz 2. auf den "Gaon's Sinlge" Chart.
• Musik Shows:
"Growl" erreichte Platz 1. auf allen vier Musikprogramme und gewann insgesamt 10 Trophäen in drei aufeinander folgenden Wochen.
(Music Bank - Exo 1st Win with Growl)
• Rekord:
Bis Dezember 2013 wurden beide Versionen des Albums "XOXO" zusammen mit dem repackage Album mehr als 1,070,000 Million mal verkauft und wurde somit das meist Verkaufte Album des Jahres, in der K-Pop Industrie.
Mit über 1 Million verkauften Exemplaren, brach EXO den Rekord als den am schnellsten-verkauften K-POP Artist seit 2001.
► 2014: Overdose & Rechtstreit & Konzerttour
EXO's drittes EP, "Overdose" wurde am 07. Mai 2014 in zwei Versionen
(EXO-K & EXO-M) veröffentlicht.
Ursprünglich sollte das Album am 21. April veröffentlicht werden, aber wegen des Fähren-Unglücks der "Sewol Ferry", bei dem 304 Menschen ertrunken sind, darunter viele Schüler der Danwon High School, wurde die Veröffentlichung verschoben.
"Overdose" wurde ähnlich wie "Mama" promotet, während EXO-K ihre Aktivitäten in Südkorea nachgegangen sind, haben EXO-M in China promotet hat.
600,000 Exemplaren des Mini-Albums wurden vorbestellt, sodass es den Rekord für die
meisten Vorbestellungen für ein Mini-Album brach und in die K-Pop Geschichte einging.
Das Album "Overdose" war das am meist verkaufteste Album von 2014 und EXO war Japans meistverkaufter K-Pop Artist des Jahres (2014).
► 2015: Exodus & Konzerttour & EXO next Door
EXO's zweites Album "Exodus" wurde am 30. März 2015, sowohl in der Koreanischen und Chinesischen (Mandarin) Version veröffentlicht. Es ist das erste Album nachdem EXO-M's Kris und Luhan die Gruppe verlassen haben.
Innerhalb von 24 Stunden gingen mehr als 500,000 Vorbestellungen für das Album ein (nach SM.Entertainment: insgesamt 502,440 davon 321,200 in Südkorea und 181,240 in China) und brach somit den Rekord für die am meisten eingegangenen Vorbestellungen.
EXO erzählten das ihr Album "Exodus" mit 20 verschiedenen Cover online, aber auch in Läden erhältlich sind. Jedes Mitglied würde einmal auf dem Cover des Albums zu sehen sein, sowohl auf der koreanischen und chinesischen Version.
Die Koreanische Version ist Golden und die Chinesische Version ist Silber.
Wenn man das Album mit jeden Mitglied sammelt, erhält man das EXO-Logo, indem man die Alben nebeneinander reiht.
Die Single "Call me Baby" wurde 2 Tagen vor der Veröffentlichung des Albums,
also am 28. März 2015 offenbart, da eine aufgenommene Studio Version des Songs aus unergründlichen Gründen durchgesickert war. Nach der Veröffentlichung landete der Song auf Platz 1 auf allen großen Musik-Charts in Korea. Innerhalb von 24 Stunden hatte die koreanische Version schon mehr als 4,000,000 Millionen Views und die chinesische Version mehr als 2,000,000 Millionen Views auf YouTube.
Die dazu gehörenden Musik-Videos ( in Koreanisch und Mandarin) wurden am 31. März 2015 veröffentlicht.
Am 29. März 2015 veröffentlichte SM.Entertainment die Sinlge "First Love" auf YouTube, um den Fans (EXO-L) einen kleinen Vorgeschmack auf das Album zu geben.
Den Mitgliedern zufolge war der Song ein Geschenk für die Fans, die geduldig gewartet haben und trotz der Krise mit EXO-M's Kris und Luhan die Gruppen weiterhin sehr stark unterstützt haben. Der Song war nur für 10 Stunden verfügbar, danach wurde es gesperrt und Privat gemacht.
Die Singles "El Dorado" und "Beautiful" wurden schon vor 3 Jahren für die Teasers der Mitglieder verwendet. Nur wurden damals nur kurz Ausschnitte der Songs, ohne Lyrics (Songtext) verwendet. Der Song "El Dorado" wurde für EXO-K's Chanyeol genutzt und Der Song "Beautiful"EXO-K's Baekhyun und EXO-M's Lay und Chen.
Das Album "Exodus" enthält Lyrics (Songtexte) die von Teddy Riley geschrieben wurden. SHINee's Jonghyun hat auch die Lyrics zu den Song "Playboy" geschrieben.
Das Album enthält insgesamt 10 Songs mit verschiedenen Genre wie R&B, Ballad und Dance.
Das Album verkaufte sich mehr als 6,000 mal in den Vereinigten Staaten und landeten in der ersten Woche auf Platz 95 der "Billboard 200" Chart.
Sie erhielten ihren ersten Award mit "Call me Baby" auf "SBS Inkigayo "
Exo sind die Hauptdarsteller ihrer eigenen Mini-Serie "EXO Next Door", die von LINE und SM.Entertainment Co-Produziert wird. Die erste Folge wurde am 09. April 2015 ausgestrahlt. EXO-K's Beakhyun singt den OST (Soundtrack) "Beautiful" für "EXO Next Door", dieser wurde am 22. April 2015 online veröffentlicht.
MOVE-XO.
EXO hat eine Kleidungslinie namens "Boy Who Cried Wolf" (BWCW) ins Leben gerufen.
Die Klamotten sind in einem Geschäft das sich in OUTLAB in Garosu-gil, Sinsa-dong befindet erhältlich.
Auch hat EXO einen 2-Jahres-Werbevertrag mit der Kosmetikmarke "Nature Republic".
Einige der EXO Mitglieder und Bae Doona wurden im Juli 2014 zu offiziellen Botschafter für Fashion-KODE 2014 ernannt, das vom Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus in Korea und Korea Active Content Agentur Fashion Festival finanziert wurde.
Im Juli 2014 kündigte Samsung an, das EXO Botschafter ihrer Marke, für die Olympische Judend-Sommerspiele seien.
♦ DVD:
Mit über 1 Million verkauften Exemplaren, brach EXO den Rekord als den am schnellsten-verkauften K-POP Artist seit 2001.
• Awards:
Das Album "XOXO" wurde auf den "2013 Mnet Asian Music Awards" (kurz: MAMA) zum "Album of the Year" gewählt. EXO ist die jüngste Boyband die diese Auszeichnung erhalten hat.
"Growl" gewann auf den "2013 MelOn Music Awards" und auf den "2013 KBS Music Festival" den Award für den "Song of the Year".
• Miracles in December:
(Album Cover) |
EXO's zweites EP, "Miracle in December" wurde offiziell am 09. Dezember 2013, als ein spezielles Winteralbum in zwei Versionen (EXO-K & EXO-M) veröffentlicht.
Am 05. Dezember 2013 traten EXO's Chen, D.O und Baekhyun, mit dem Titelsong "Miracles in December" auf "M.net M! Countdown" auf.
► 2014: Overdose & Rechtstreit & Konzerttour
(EXO-K Album Cover) |
(EXO-M Album Cover) |
EXO's drittes EP, "Overdose" wurde am 07. Mai 2014 in zwei Versionen
(EXO-K & EXO-M) veröffentlicht.
Ursprünglich sollte das Album am 21. April veröffentlicht werden, aber wegen des Fähren-Unglücks der "Sewol Ferry", bei dem 304 Menschen ertrunken sind, darunter viele Schüler der Danwon High School, wurde die Veröffentlichung verschoben.
"Overdose" wurde ähnlich wie "Mama" promotet, während EXO-K ihre Aktivitäten in Südkorea nachgegangen sind, haben EXO-M in China promotet hat.
600,000 Exemplaren des Mini-Albums wurden vorbestellt, sodass es den Rekord für die
meisten Vorbestellungen für ein Mini-Album brach und in die K-Pop Geschichte einging.
Das Album "Overdose" war das am meist verkaufteste Album von 2014 und EXO war Japans meistverkaufter K-Pop Artist des Jahres (2014).
• Musik Charts:
Die koreanische Version erreichte den 2. Platz der "Billboard World Album Chart" und den 129. Platz auf den "Billboard 200" Chart, somit wurde EXO zur ersten koreanischen Gruppe die es so hoch auf den "Billboard 200" geschafft hat.• Konzerttour:
EXO hielt sein erstes Solokonzert "EXO From. Exoplanet #1 -The Lost Planet" vom 24. Mai 2014 in "Seouls Olympic Gymnasium".
Die Tickets waren 1,47 Sekunden ausverkauft.
(EXO 1st Solokonzert in Seoul) |
(EXO 1st Solokonzert in Seoul) |
• Rechtsstreit:
Am 15. Mai 2014 reichte Kris eine Klage gegen SM.Entertainment ein, um seinen exklusiven Vertrag aufzulösen.
Am 10. Oktober 2014 reichte Luhan eine Klage gegen SM.Entertainment ein, um seinen exklusiven Vertrag aufzulösen, aufgrund von gesundheitlichen Problemen.
Am 10. Februar 2015 reichte SM.Entertainment eine Klage gegen Kris und Exo-M's Luhan ein, da diese inaktive Exo-M Mitglieder ihre eigene Aktivitäten in China fortsetzten , obwohl der Vertrag noch nicht aufgelöst wurde.
► 2015: Exodus & Konzerttour & EXO next Door
(Album Cover) |
Innerhalb von 24 Stunden gingen mehr als 500,000 Vorbestellungen für das Album ein (nach SM.Entertainment: insgesamt 502,440 davon 321,200 in Südkorea und 181,240 in China) und brach somit den Rekord für die am meisten eingegangenen Vorbestellungen.
EXO erzählten das ihr Album "Exodus" mit 20 verschiedenen Cover online, aber auch in Läden erhältlich sind. Jedes Mitglied würde einmal auf dem Cover des Albums zu sehen sein, sowohl auf der koreanischen und chinesischen Version.
Die Koreanische Version ist Golden und die Chinesische Version ist Silber.
Wenn man das Album mit jeden Mitglied sammelt, erhält man das EXO-Logo, indem man die Alben nebeneinander reiht.
Die Single "Call me Baby" wurde 2 Tagen vor der Veröffentlichung des Albums,
also am 28. März 2015 offenbart, da eine aufgenommene Studio Version des Songs aus unergründlichen Gründen durchgesickert war. Nach der Veröffentlichung landete der Song auf Platz 1 auf allen großen Musik-Charts in Korea. Innerhalb von 24 Stunden hatte die koreanische Version schon mehr als 4,000,000 Millionen Views und die chinesische Version mehr als 2,000,000 Millionen Views auf YouTube.
Die dazu gehörenden Musik-Videos ( in Koreanisch und Mandarin) wurden am 31. März 2015 veröffentlicht.
Am 29. März 2015 veröffentlichte SM.Entertainment die Sinlge "First Love" auf YouTube, um den Fans (EXO-L) einen kleinen Vorgeschmack auf das Album zu geben.
Den Mitgliedern zufolge war der Song ein Geschenk für die Fans, die geduldig gewartet haben und trotz der Krise mit EXO-M's Kris und Luhan die Gruppen weiterhin sehr stark unterstützt haben. Der Song war nur für 10 Stunden verfügbar, danach wurde es gesperrt und Privat gemacht.
Die Singles "El Dorado" und "Beautiful" wurden schon vor 3 Jahren für die Teasers der Mitglieder verwendet. Nur wurden damals nur kurz Ausschnitte der Songs, ohne Lyrics (Songtext) verwendet. Der Song "El Dorado" wurde für EXO-K's Chanyeol genutzt und Der Song "Beautiful"EXO-K's Baekhyun und EXO-M's Lay und Chen.
Das Album "Exodus" enthält Lyrics (Songtexte) die von Teddy Riley geschrieben wurden. SHINee's Jonghyun hat auch die Lyrics zu den Song "Playboy" geschrieben.
Das Album enthält insgesamt 10 Songs mit verschiedenen Genre wie R&B, Ballad und Dance.
• Musik Charts:
Das Album verkaufte sich mehr als 6,000 mal in den Vereinigten Staaten und landeten in der ersten Woche auf Platz 95 der "Billboard 200" Chart.
Damit brach das Album den Rekord für das meistverkaufte K-Pop-Album, den 2NE1 mit ihrem Album "Crush" (5,000 Exemplare verkauft) aufgestellt hatten.
• Musik Shows:
EXO hielten ihren Comeback, mit dem Song "Call me Baby" auf Mnet. M! Countdown.
(150402 M! Countdown - EXO Call me Baby)
Sie erhielten ihren ersten Award mit "Call me Baby" auf "SBS Inkigayo "
am 05. April 2015.
(150405 Inkigayo - EXO 1st Win mit Call me Baby)
• Konzerttour:
In Januar 2015 wurde angekündigt, dass EXO ihr zweite Konzerttour, mit den Titel
"EXO From. Exoplaneten #2 - The EXO'luXion" halten werden.
Ab dem 7. März 2015 wurden 5 Konzerte in Seoul in dem Olympic Park Stadium gehalten.
1,7 Millionen Fans (EXO-L) hatten versucht, online Tickets zu erlangen.
"EXO From. Exoplaneten #2 - The EXO'luXion" halten werden.
Ab dem 7. März 2015 wurden 5 Konzerte in Seoul in dem Olympic Park Stadium gehalten.
1,7 Millionen Fans (EXO-L) hatten versucht, online Tickets zu erlangen.
• Variety Show:
Exo sind die Hauptdarsteller ihrer eigenen Mini-Serie "EXO Next Door", die von LINE und SM.Entertainment Co-Produziert wird. Die erste Folge wurde am 09. April 2015 ausgestrahlt. EXO-K's Beakhyun singt den OST (Soundtrack) "Beautiful" für "EXO Next Door", dieser wurde am 22. April 2015 online veröffentlicht.
♪ Tour ♪ :
Jahr
|
Tour
|
Bemerkung
|
2012
|
Super Junior – Super Show 4
|
Nur EXO-M
als Überraschungs Gast |
2012 -
2013 |
SM Town -
SMTown Live World Tour III |
Alle Artisten unter SM.Entertainment
|
2013
|
SM Town Week:
Christmas Wonderland |
EXO gemeinsam mit f(x)
|
2014 -
2015
|
SM Town -
SMTown Live World Tour IV |
Alle Artisten unter SM.Entertainment
|
2014
|
EXO From. Exoplanet #1 -
The Lost Planet |
Ohne EXO-M's Kris
|
2015
|
EXO From. Exoplanet #1 -
The EXO'luXion |
Ohne EXO-M's Kris und Luhan
|
► Andere Projekte
• CF (Werbung):
Anfang 2013 begann EXO für die Südkoreanische Marke "Kolo Sport" zu werben. Die Gruppe machte einen CF für ein neues Paar Schuhe, die nach ihnen benannt wurde:MOVE-XO.
141030 Kolon Sport CF- EXO
140227 Kolon Sport CF- EXO
140627 Kolon Sport CF- EXO
Die Klamotten sind in einem Geschäft das sich in OUTLAB in Garosu-gil, Sinsa-dong befindet erhältlich.
Auch hat EXO einen 2-Jahres-Werbevertrag mit der Kosmetikmarke "Nature Republic".
131023 Nature Republic CF- EXO
140730 Nature Republic CF- EXO
141024 Nature Republic CF- EXO
• Ambassadors (Botschafter):
Die EXO-K Mitglieder wurden im Dezember 2012 zu "Goodwill-Botschafter" für Südkoreas Jugendrotkreuz ernannt.Einige der EXO Mitglieder und Bae Doona wurden im Juli 2014 zu offiziellen Botschafter für Fashion-KODE 2014 ernannt, das vom Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus in Korea und Korea Active Content Agentur Fashion Festival finanziert wurde.
Im Juli 2014 kündigte Samsung an, das EXO Botschafter ihrer Marke, für die Olympische Judend-Sommerspiele seien.
Jahr
|
Veröffentlichung
|
Album
|
2014
|
27. März 2014
|
First Box/Year
|
2015
|
18. März 2015
|
EXO from Exoplanet #1 -
The Lost Planet in Japan
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen